Dr. med. Karlheinz Luxner

Karlheinz Luxner

Facharzt für Neurologie, Kooperationspartner

Privat-Versicherte und Selbstzahler


Herr Dr. med. Karlheinz Luxner studierte an der Universität des Saarlandes von 1989 bis 1996 Medizin und promovierte 1998 an der Gynäkologischen Klinik der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar.

Die Facharztausbildung zum Neurologen absolvierte er bis 2001 an verschiedenen Kliniken in der Schweiz, Österreich und Deutschland und ergänzte die „spezielle neurologische Intensivmedizin“ 2004 am Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt, wo er seit 2001 als Oberarzt tätig war.

Ab 2004 etablierte er chefärztlich eine neurologische Abteilung an den Kreiskliniken Altötting-Burghausen und errichtete mit seinem Team eine besondere Expertise in den Bereichen Schlaganfallbehandlung, Kopfschmerzsyndrome, Botulinumtoxintherapie, Schwindel und Polyneuropathien. Er war Mitglied in verschiedenen Advisory-Boards und Referent zum Thema Antikoagulation in der Neurologie.

2022 wechselte er als Chefarzt an die Neurologische Klinik des Klinikums Coburg, bevor er sich nun wieder heimatnah in der privatärztlichen Versorgung engagierte. Hier fokussierte er sich schwerpunktmäßig auf seine Interessensschwerpunkte Schlaganfall-Vorbeugung, Polyneuropathien und ästhetische Behandlungen mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure.

Herr Dr. med. Luxner ist Mitglied der folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Schmerzliga e.V.
  • DGNI
  • DSG
  • Advisory Board Böhringer Ingelheim
  • DGNB
  • Speaker-Academy Böhringer Ingelheim
  • Ehemaliges ASV-Team GI-Tumoren, Mamma Zentrum, Prostatazentrum Innklinikum Altötting-Mühldorf
  • Speaker Academy Daiichi-Sankyo